|
|
Überblick über alle Übungen der Bundeswehr im September
|
- Vom 15. September 2025, 07.30 Uhr bis 17. September 2025, 11.00 Uhr findet eine Truppenübung einschließlich von Nachtmärschen in den Lohrer Ortsteilen Wombach, Rodenbach und Pflochsbach statt.
- Vom 15. September 2025, 10:00 Uhr bis 18. September 2025, 11:00 Uhr findet eine Gefechtsübung einschließlich von Nachtübungen in den Lohrer Ortsteilen Lindig, Ruppertshütten, Sackenbach und Wombach statt.
- Am 15. September 2025 findet zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr eine Truppenübung in den Lohrer Ortsteilen Rodenbach und Pflochsbach statt.
- Am 15. September 2025 findet zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr eine Gefechtsübung in Lohr a.Main inkl. dem Ortsteil Rodenbach statt.
- Vom 22. September 2025, 08:00 Uhr bis 25. September 2025, 08:00 Uhr findet eine Gefechtsübung einschließlich von Nachtmärschen in Lohr a.Main inkl. den Stadtteilen Lindig, Pflochsbach, Rodenbach, Ruppersthütten, Sackenbach, Sendelbach, Steinbach und Wombach statt.
- Vom 23. September 2025, 06:00 Uhr bis 24. September 2025, 07:45 Uhr findet ein Orientierungsmarsch einschließlich von Nachtmärschen in Lohr a.Main inkl. dem Ortsteil Rodenbach statt.
Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppe fernzuhalten. Auf die Gefahren, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln (Fundmunition und dergl.) ausgehen, wird besonders hingewiesen. Jeder Fund ist sofort der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Das Sammeln, der Erwerb, der Besitz und der Verkauf dieser Gegenstände ist verboten und kann nach den Vorschriften des Strafgesetzbuches sowie nach den waffen- und sprengstoffrechtlichen Bestimmungen geahndet werden. Schäden, die die Bundeswehr verursacht hat, sind der zuständigen Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung anzumelden, sofern sie nicht bereits durch den Flurschadenoffizier abgegolten oder von Schadentrupps der Einheiten beseitigt worden sind.
|
|
|
|
|